Passau

Aus V.I.C. - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielleitung[Bearbeiten]

  • Jakob
  • Florian
  • Valentin

Die Großdomäne Passau und der bayrische Wald[Bearbeiten]

Die Großdomäne erstreckt sich über weite Flächen Niederbayerns entlang der österreichischen und tschechischen Grenzen und endet im Süden an der Grenze Oberbayerns, wo der Einflussbereich des Prinzen von München beginnt. Die nordöstliche Grenzlinie entspricht der Grenze des Bistums Passau, aus welcher die Großdomäne in früheren Nächten entstanden sein mag, und reicht bis kurz vor Deggendorf.

Lange Jahre war die Domäne in der eisernen Hand des Prinzen Darius Quin Anthos aus dem Blute der Toreador, Ancilla des Ahnherren und ehemaligen Justikars Pieter van der Graaf, Kronharpiye des Südens und Feldherr der Camarilla. Doch die Dekaden des einstigen Prinzen sind vorbei, seit dieser in der Nacht des 31.05.2014 sein Amt als Prinz niederlegte und die Großdomäne verließ. Über den Grund seiner Abreise kann nur gemutmaßt werden, zumal er seine Domäne in Begleitung eines Archonten verließ. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass Darius Quin Anthos nunmehr selbst als Archont oder Alastor die Domänen Europas bereist.

Obwohl der Tremere Josef Schwarz noch in der selben Nacht das Szepter ergriff und schon wenige Jahre später wieder abgab, munkeln die Eingeweihten, dass die wahren Herren von Passau ohnehin anderswo zu finden sind. Seit Jahrhunderten thronen Tristan und Etienne, Ahnherren vom Clan des Mondes, auf dem Mariahilfberg über der Stadt und dirigieren die Domäne nach ihrem Gusto. Beide haben die Grüdnung der Camarilla noch miterlebt und in Passau kann sich kein Kainit an eine Zeit erinnern, bevor die beiden in den Katakomben unter der Wallfahrtskirche residierten, welche sie wohl im 17. Jahrhundert selbst erbauen ließen. Da sich beide einen Körper teilen, mutmaßen jüngere Vampire, dass es sich nur um einen einzelnen Malkavianer mit einer gespaltenen Persönlichkeit handeln könnte - doch natürlich ist niemand vermessen genug, die Aussagen der Ahnherren offen in Frage zu stellen...

Nicht unerwähnt bleiben soll zudem, dass in der Nacht auf den 20.01.2019 ein weiterer Ahnherr in der Domäne erschienen ist. Dieses Wesen scheint aus dem Clan der Verborgenen zu stammen, doch sind aktuell noch niemandem dessen Aussehen oder auch nur sein Name bekannt. Die Zeit wird wohl zeigen müssen, welche Ziele der Neuankömmling in der Großdomäne zu verfolgen gedenkt...

Persönlichkeiten der Großdomäne Passau[Bearbeiten]

e

Amtsträger der Großdomäne[Bearbeiten]


Primogensrat[Bearbeiten]

  • Fontana, Ancilla vom Clan der Gelehrten aus der Domäne Tirol und Vorarlberg
  • Diego, Geißel und Neonat vom Clan des Tieres
  • Sirius, Neonat vom Clan des Mondes
  • Amara, Seneschall und Neonatin vom Clan der Verborgenen
  • Madame Loena, Neonatin vom Clan der Rose
  • Josef Schwarz, Ancilla von Haus und Clan Tremere
  • Constanze Regina Maibach-Löwenstein, Harpyie und Neonatin vom Clan des Szepters

Der Landkreis Regen[Bearbeiten]

Der Landkreis Regen ist Sperrgebiet und für alle Kainiten absolut tabu. Wer sich dennoch dorthin begibt, kann nur hoffen, von den Krallen der Gangrel zerfetzt zu werden, bevor er in den Wäldern des Landkreises auf Schlimmeres trifft.

Kontakt[Bearbeiten]

Die Chronik kann via Facebook kontaktiert werden.