Hilfe:Inhaltsverzeichnis

Aus V.I.C. - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
This page in English

Verlinken auf äquivalente Seite in anderer Sprache[Bearbeiten]

Da diese Wki mindesten Zweisprachig ist, und Seiten sehr lang werden wenn immer alle Sprach-varianten eines Textes auf einer Seite untergebracht werden, ist es häufig praktischer jeweils eine Seite pro Sprache zu erstellen. Es wäre aber gut, wenn man schnell zwischen den Sprachversionen einer Seite wechseln könnte. Die Internationale Wikipedia hat hierfür eine spezielle Sprachenfunktion, die hier aber leider nicht so existiert.

Verweisvorlagen[Bearbeiten]

Um in dieser Wiki einen Verweis auf die gleiche Seite in Englisch zu machen kannst du aber einfach folgendes am Seitenanfang eingeben:

{{English|Seitenname}} oder {{Englisch|Seitenname}}

Dabei muss Seitenname einfach der Name der Seite sein, die in Englisch geschrieben ist. Um z.B. von der deutschen Seite Lucinde auf die englische Seite Lucinde/en zu verlinken wurde dort am Seitenanfang {{English|Lucinde/en}} eingegeben. Das erstellt eine Box rechts oben in der Ecke mit dem Text "This page in English". Der Text ist ein Wiki-Link, der auf die entsprechende Seite führt.

Um entsprechend von einer englischen Seite auf die entsprechende deutsche Seite zu verweisen kann man am Seitenanfang

{{German|Seitenname}} oder {{Deutsch|Seitenname}}

eingeben. Der Text ist dann "Diese Seite auf Deutsch", und der Link geht einfach zu der angegebenen Seite.