Hans Joachim von Hassel

Aus V.I.C. - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


[1]

Erschaffer: Reginald Eicher (unregelmässig bespielter NSC)

Hans Joachim von Hassel ist ein noch junges Kainskind, das aber schon viel erreicht hat für sein Alter und Status. Primogen, Seneschall und schließlich Prinz zu Rheinhessen ist er geworden. 2013 kam er nach Mainz, offiziell dem Ruf Fürst Hofers folgend um die Domäne vom Sabbat zu befreien, seine wahren Beweggründe wurden bisher aber noch nicht aufgedeckt. Als studierter Pharmazieingenieur und Naturwissenschaftler, ist er besonders im Bereich Medizin und Industrie tätig geworden, musste als Prinz aber auch andere Bereiche abdecken lernen. Von Hassel steht als Ancilla Prinz zwischen den mächtigen Ahnen, die ihn nicht als ihres Gleichen akzeptieren und den schwächeren Ancilla und Neugeborenen, die aufstreben und nur auf ein Zeichen der Schwäche seinerseits warten. So schlingert der junge Prinz zwischen den Bahnen hin und her und nimmt seinen wackligen Pfad, bisher noch aufrecht stehend.

Der Wahlspruch seines Hauses ist "Würde, Ehre und Stolz!" und von Hassel hält diese drei Tugenden hoch wie keine anderen. Er neigt dazu, die Protokolle und Edikte des Clans Ventrue strikt zu befolgen, solang kein wichtiger Grund vorliegt das nicht zu tun und eckt häufig mit liberaleren Mitgliedern seines Blutes an wenn es um Verfahrensfragen oder den Umgang mit Minderheiten in der Camarilla geht.

Für Von Hassel und seine Anhänger wäre die Camarilla und auch der Clan Ventrue wohl besser dran, wenn man sich nicht ständig auf andere Clans Verlassen würde und mit ihnen Kompromisse einginge. Für Ihn muss der Clan die anderen führen... zur Not auch gegen deren Willen, zum Wohle aller und damit... zum Wohle der Camarilla.