Vampire Internationale Chroniken

Aus V.I.C. - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
This page in English

V.I.C. ist die Abkürzung für Vampire Internationale Chroniken. Dabei handelt es sich um einen losen Zusammenschluss mehrer Vampire-Live Spielgruppen. Ziel ist die Förderung des Spiels zwischen den einzelnen Spielgruppen und zwar ohne die einzelnen Spielgruppen zu Bevormunden oder Einzuschränken. Neben den einzelnen Spielgruppen lassen sich natürlich auch gruppenlose Charaktere oder Altcharaktere in der V.I.C. einbinden.

Grundsätze

Im folgenden unsere Grundsätze:

  • Viele Möglichkeiten, wenig Pflichten: Die V.I.C. hat hauptsächlich das Ziel untereinander in Kontakt zu bleiben und den einzelnen Spielgruppen die Möglichkeit des Zusammenspiels und des Austausches zu geben bzw. dieses zu Fördern. Natürlich dürfen die Spielgruppen auch enger miteiander zusammen arbeiten, gemeinsam eine detalliertere Spielrealtität ausarbeiten bzw. Ihre Spielrealtität unter einander abstimmen etc. Allerdings ist dies keine Pflicht. Jede Spielgruppe kann selbst entscheiden wie weit sie hier gehen möchte.
  • Gestalterische Freiheit: Um den Spielgruppen und Ihren Spielleitern einen möglichst großen gestalterischen Freiraum zu lassen definieren wir nur möglichst wenige und grobe Grundzüge unserer Spielrealität. In jedem Fall ist darauf zu achten das die einzelnen Spielleiter noch möglichst viel Freiraum haben. Die groben Grundzüge dienen lediglich dazu ein "gemeinsames Raster" für das gemeinsame Spiel zur Verfügung zu stellen. Die Gestaltung dieses Rasters kann jede Spielgruppe für sich selbst definieren.
  • Das Toleranz-Prinzip: Jede Spielgruppe ist anderst, sowohl von Ihrer Spielweise, Spielrealität als auch von der Zusammensetzung der Gemeinschaft. Trotz dieser unterschiede gehen wir auf Augenhöhe miteinander um. Auch Wertung wie gut oder schlecht sollten vermieden werden. Es gibt Gruppen die vielleicht anderst spielen, aber es gibt keine schlechtes Spiel.

Gemeinsame Spielrealität

Wie bereits in den Grundsätzen erläutert haben wir die Definition unserer gemeinsamen Spielrealität auf ein Minimum reduziert. So sind die gröbsten Ereignisse die gleichen, alles was aber darüber hinaus geht bleibt den einzelnen Spielgruppen überlassen.

  • Justikar Xavier hat seinen Posten aufgegeben und die Camarilla verlassen. Weltweit sind Ihm viele Gangrel gefolgt. Auf einer Konklave 2014 wurde die Empfehlung an die Prinzen ausgesprochen die Gangrels als vollwertigen Camarillaclan zu behandeln.
  • Der Vorsinnflutliche der Ravnos, Zapathasura, ist noch nicht erwacht und die Woche der Albträume hat noch nicht stattgefunden.
  • Die Aufspaltung der Assamiten hat noch nicht stattgefunden und die Assamiten sind noch vollständig unabhängig. Dieser Grundsatz ist optional. Sollte er nicht gelten wird dies entsprechend kommuniziert.

Die Justikare

Die Justikare sind wie folgt besetzt: